Hallo,
wir haben einen Grommunio Mailserver über Appliance vor einigen Tagen installiert und über das Wochenende migriert.
Appliance 2022.12 müsste es sein, kann gerne noch eine genauere Bezeichnung finden, falls Relevant.
Gromox 2.11.0.ae30bb0-lp154.1.1 ist aktuell installiert.
Wir haben mehrere Benutzer die über Outlook arbeiten und mehrere die Thunderbird benutzen.
Bei Abschluss der Postfach-Migration (per Hand), liegen die Mails nun in Ihren jeweiligen Ordnern nach Outlook Konvention benannt:
- Posteingang
- Entwürfe
- Gesendete Elemente
- Gelöschte Elemente
Senden + Empfangen -> OK
Posteingang (Ordner) -> OK
Sollte es funktionieren das man sich andere Ordner auch im Thunderbird anzeigen lassen kann?
Ich habe folgendes probiert:
- Ordner manuell abonieren

hat an mehreren Rechnern und unterschiedlichen Thunderbird Versionen nicht funktioniert:
wie man im Screenshot sieht sind die Ordner da und Haken lässt sich setzen, jedoch zeigt sich keine Wirkung und es man sieht nachher die gleichen Ordner im Thunderbird (nur Posteingang und Papierkorb, ggfs noch "Sent" falls man bereits eine Mail verfasst hat)
- Haken "Nur abonnierte Ordner anzeigen"

hat auch nicht funktioniert
Edit: Variante 1 hat jetzt an meinem Rechner funktioniert, ich habe Serverseitig nichts geändert. Ich nehme an das es ein Thunderbird Problem ist oder?
Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt?
Gruß Max