Das aktuelle Problem dass Leere Postfächer habe ich nicht so verllgemeinert. Bei meinen Installationen ergibt sich folgendes verhalten.
Outlook cached Mode - 1 Jahr oder Alle:
Das Postfach wird kpl. gesynced ohne sehenswerten Fehler. 1-2 Tage später synced der Posteingang plötzlich nicht mehr. Alle anderen Ordner schon.
Selbes verhalten ist mit Kontakten, Kalender, oder gesendeten Objekten.
Am Häufigsten jedoch der Posteingang.
Beim Sync unten steht letzte Sync 29.11.2023 / 14 Uhr.
Egal was ich versuche er wird nicht aktualisiert. Die Einzige hilfe. Das Profil kpl. löschen neu einbinden. Bei großen Profilen dauert das schon mal 1 Tag.
Nach 2-3 Tage oder 1-2 Tage tritt der selbe Fehler wieder auf.
Was mir aufgefallen ist. Bei manchen Clients passiert das nicht. Zuerst war ich auf Zertifikat, dann auf Größe des Postfaches vernarrt. Aber all das lässt sich nicht bestätigen.
Meine aktuelle letzte Vermutung die ich 3x nachstellen konnte:
Outlooks mit Version: 17029.20068 - haben alle das problem
Outlooks mit Version: 16827.20278 - funktionieren einwandfrei.
Ein Downgrade des Office hat auch geholfen, Profil musst aber trotz allem neu angelegt werden.
IN der Version 17029.20068 geht überhaupt nichts mehr.
Arbeiten ist damit weder vernünftig noch überhaupt möglich!
Die Grommunio Version ist hier noch egal welche verwendet wird, ich habe von 2.18.x - 2.19.2 alle durchgetestet. Das Problem besteht in allen Versionen in Verbindung mit OL - last update
Das sind die Fehler die auftauchen zu tausenden 7000 z.b. an einem Tag:

auf den Verwiesenen Link beim Microsoft: Diese Seite gibt's gar nicht mehr ;-)
löscht man diese ist das Web auch schneller, ein Arbeiten im Web ist fast nicht möglich da jeder Klick mehrere Minuten dauert.