• General
  • Postausgang: Versand anstoßen

Wenn Mails - aus welchen Gründen auch immer - nicht sofort gesendet werden (können), landen sie im Postausgang. Soweit so gut.

Doch wie stoße ich (später) den Versand aus dem Postausgang an? Bei Kopano war's ein Doppelklick, die Mail ging im Entwurfsmodus auf und man konnte auf "Senden" klicken.

Jetzt öffnet der Doppelklick nur die Mail-Ansicht - ohne Senden-Funktion.

Man kann zwar einen Rechtsklick machen und "Nachricht als neu bearbeiten" auswählen. Doch dann wird leider die ursprüngliche Absenderadresse "vergessen".

Auch keine wirkliche Lösung.

Ich komme etwas ins Grübeln...sollte man als Hersteller solche Grundfunktionen nicht auch mal testen?

• PRJ likes this.

Muss gehen -> Support-Ticket erstellt

5 days later

Wie ich dort bereits geschrieben habe, hat die Einstellung bei mir keinerlei Auswirkung - sie wird offensichtlich ignoriert.

Außerdem geht es hier um etwas anderes:

Wie bekommt man Mails im Postausgang versendet?

Früher - bei Kopano: Doppelklick, Mail geht auf, oben gibt's 'nen Senden-Button.

Heute: Doppelklick öffnet Antworten (an nicht versendete Mail) Dialog.

???

Manche Fehler verschwinden von selbst: Auf einmal geht's. Doppelklick auf die Mail im Postausgang -> Senden-Button ist da -> geht

Gestern Abend gab es wieder ein Update, vlt. war das was dazu enthalten.

Eigentlich nicht.

Freude war auch nur von kurzer Dauer: Fehler ist jetzt wieder da. Sprich: Doppelklick auf Mail im Postausgang öffnet eine Mail mit "Antworten" statt "Senden" Button.

© 2020-2024 grommunio GmbH. All rights reserved. | https://grommunio.com | Data Protection | Legal notice