crpb
So, ich habe jetzt die "defekten Postfächer" gelöscht - Wobei sich defekt irgendwie nicht richtig anhört, weil bis auf obiger Fehler alles funktionierte.
Dennoch die Postfächer gelöscht, mit der Option "Alle Daten löschen". Mein System hatte 2 Domänen, wobei die defekten Postfächer verteilt waren. Aber auch eine Domäne konnte ich löschen und auch das habe ich getan.
Leider hat Gromm, die Domäne nicht richtig gelöscht, sodass ich diese nicht wieder anlegen konnte.
Ebenso hat das Admin-UI einen User zwar in der Anzeige gelöscht, aber nicht in der DB.
Bei keinem der Postfächern hat das Admin-UI die Daten gelöscht.
Also Daten im Verzeichnis /var/lib/gromax/user/x/y/ manuell gelöscht, ebenso die Domäne.
Danach via SQL die Domäne und die entsprechenden User gelöscht.
User und eine Domäne neu angelegt, mit Keycloak gesynct.
Danach die aus dem "defekten" Postfächern gesicherten PST und RWZ eingespielt.
Jetzt läuft es! - ohne Fehler.
Ich verstehe es dennoch nicht, weil ich selbiges auch vor dem jeweiligen Kopieren der Daten (/var/lib/gromox ...." genauso gemacht habe und waeil die Daten aus den "quasi defekten" Postfächern gesaugt wurden.
Egal, bei meiner kleine Installation geht das. Bei einer größeren Installation möchte ich das nicht machen müssen.
Mir graust es schon, wenn ich mal ein Postfach zurück sicher muss. Wen das dann jedes Mal dasselbe Ergebnis ist.
Ich bin damit jedenfalls erstmal durch.
@crpb @WalterH : Da ich ja leider meine Threads nicht schließen kann, oder nicht weiß, wie es geht und Ihr ja Moderatoren seid, würde ich euch bitten, meine Threades zu schließen.
Es müssten insgesamt 3 Stück sein.
Danke und Grüße