Hallo zusammen,
ich möchte das Thema als Community User nochmal aufgreifen, da ich auch nach langer mehrfacher (und evtl. Falschsuche meinerseits), sich mit die Frage eines verständlichen Modularen Setup Skripts oder einer Vorlage von Skripten für die Grumminio Module:
- Core (was ja immer installiert sein sollte) 😊
- Chat
- Meet
- Files
- Office
herumschlägt.
Der Hintergrund ist wie bei anderen Nutzern des Grommunio Forums, dass man zum testen erstmal ne reine Core Installation macht und dann nach und nach Features der Grommunio Suite adaptive auf dem bestehenden Server zum testen installiert. Natürlich könnte man auch alle Features wie im aktuellen Setup.sh bei Erstinstallation abfrühstücken, doch der eine so und der andere so.
Also liebe Wissenden, wäre es denkbar und umsetzbar diese Skripte bereitzustellen? Oder das Seup.sh Skript so adaptiert bereitzustellen, dass dieses ohne „DELEATEALLDATA“ auskommt und die bestehende Core Installation am Leben lässt?
Ich weiß einige der tief Fachwissenden Nutzer mit möglichen Antworten wie „nimm Zeile x aus y“ mehr als bedient und ab geht die Luzi. Doch nMn gibt es ganz sicher einige Benutzer die das von mir Beschriebene Szenario haben und mit dem x aus y Ansatz sich schwertun. Auch andere haben teilweise über die letzten Jahre vereinzelt den Wunsch nach einem Modularen Aufbau geäußert.
Das wäre sicher eine sinnvolle Erweiterung für die Community.
Danke schonmal fürs lesen.
Gruß
Maridor