• Bug
  • Verzeichnis "Synchronisationsprobleme"

Ich habe zur Zeit viele Einträge im Bezug auf den Ordner "Gelöschte Elemente" und unschwer kann ich beobachten, dass die Ordner im Outlook und WebAPP unterschiedlich sind.

Ich werde mal Tests durchführen ohne Full Cached Mode, also nur Online.

Im Non Cached Mode gibt es keinerlei solche Probleme, dafür geht die Suchfunktion nicht.

Mit dem Ordner "Gelöschte Elemente" gibt es dennoch auch im Online Modus irgendwelche Synchronisationsprobleme. Es gibt zwar die obigen Meldungen nicht, aber dennoch werden alle Clients, also Smartphones, IMAP, gesynct, aber Outlook über MAPI nicht zuverlässig, insbesondere dann, wenn der Ordner "Gelöschte Elemente" eigentlich durch den Sync geleert werden soll, wenn in einem anderen Client dieser geleert wurde.

Kommen Elemente hinzu, werden diese angezeigt. In der Regel scheinen neue Elemente in "Gelöschte Elemente" zudem ein Trigger für ältere und in anderen Clients bereits gelöschte Elemente zu sein, denn dann erst verschwinden diese. Ansonsten muss das vollständige Leeren in Outlook manuell und zusätzlich durchgeführt werden. Allerdings funktioniert es manchmal auch seltsamerweise ohne das Zutun.

Andy Im Non Cached Mode gibt es keinerlei solche Probleme

Da synchronisiert Outlook auch keine lokale Datenbank.

© 2020-2024 grommunio GmbH. All rights reserved. | https://grommunio.com | Data Protection | Legal notice