Ich hatte kurz nach Erscheinen der 3.0.1 auf diese aktualisiert und war dann in das hier beschriebene Problem gelaufen:
https://community.grommunio.com/d/2326-gromox-30-zeigt-aktuelle-emails-im-public-store-nicht-an/3
Das Problem ist mittlerweile behoben und ich habe mehrfach versucht, wieder von meiner 2.48 auf eine 3.x Version zu aktualisieren. Unter Version 3.x sehe ich dann aber alle Emails, die seit dem ersten Migrationsversuch neu empfangen wurden nicht mehr.
Meine Vermutung ist, dass das an dem Schema Upgrade von EV-18 auf EV-23 liegt, das beim ersten Upgrade-Versuch gemacht wurde. Ich habe dann danach einfach Gromox 2.48 drüberinstalliert, aber dadurch wird das Schema natürlich niciht wieder downgegraded.
Hat jemand Erfahrung, wie ich herausfinde, was genau bei dem Schemaupgrade passiert ist? Ich fürchte, dass ich einige der Schritte für die neu hinzugekommenen Emails zu Fuß nachziehen muss. Oder gibt es für die Schemaupgrades ein Skript, das man laufen lassen kann?
Alternativ denke ich darüber nach, meine Postfäscher (inkl. Public Store) notfalls komplett zu exportieren und Grommunio neu aufzusetzen. Auf welchem Weg würde ich am sinnvollsten so einen Export / Import machen?