Ich verwende mehrere Rechner und aktuell Grommunio 1.17.0+11 um mein Postfach über alle Rechner aktuell zu halten. Ein Rechner ist permanent am Netz, grast alle 5 Minuten alle meine eMailadressen ab und räumt die Mails in das "Exchange"-Postfach von Grommunio. Bis zum 25.12.2025 hat das top funktioniert. Seit 26.12. habe ich nun folgendes Problem, das Mails mit eingebetteten Tabellen betrifft:
Am abholenden Client, in der Grommunio-Webansicht und in der Android-Outlook-App sieht das Mail korrekt aus. Auf allen anderen Outlook-Clients wird eine leere Tabelle mit Zellenrahmen angezeigt. Z.B. hat ein Mail am abholenden Client 43 kB, in der Webansicht 45,8 kB und am synchronisierten Client nur 13 kB.
Wenn ich nun dieses Beispielmail am abholenden Client auf den Desktop kopiere, im Outlook lösche und vom Desktop wieder ins Outlook kopiere, wird es auf allen Clients korrekt dargestellt.
Ursprünglich war alles auf Win10 und Outlook 2021. Ich habe nach und nach auf Win11 und Outlook 2024 umgestellt, weil ich den Fehler in veralteter Software vermutet habe. Geändert hat sich dieses Verhalten aber bisher durch keine meiner Maßnahmen, weshalb ich nun ein Problem mit Grommunio vermute und hier poste.
Seit dem der Fehler aufgetreten ist aktualisiere ich Grommunio täglich.