Hallo,
ich teste seit einiger Zeit ob Grommunio als Ersatz für unsere Kopano Installation in Frage kommt.
Dazu habe ich ein großes Benutzerkonto importiert. Leider funktioniert die Suche in der Webapp überhaupt nicht. Die Suche zwingt das gesamte System in die Knie. Die CPU Last geht für den php-fpm auf 100%.
Ergebnisse kommen auch nach mehreren Minuten Wartezeit nicht. Bei Kopano funktionierte dies innerhalb von Sekunden.
Das System steht schon länger, da gehe ich davon aus, dass der Suchindex mittlerweile gebaut sein dürfte.
In der php-fpm.log habe ich eine Fehlermeldung
[14-Apr-2022 11:01:43] WARNING: [pool grommunio-web-pool] child 15133 said into stderr: "NOTICE: PHP message: PHP Fatal error: Maximum execution time of 300 seconds exceeded in /usr/share/grommunio-web/server/includes/core/class.indexsqlite.php on line 581"
Ich habe hier einige Einträge dazu gefunden und die dort genannten Anpassungen vorgenommen.
/etc/php7/fpm/php-fpm.d/pool-grommunio-web.conf
request_terminate_timeout = 1800s
php_admin_value[memory_limit] = 4G
Unser bisheriges System umfasst ca 1000 User, hier ist nur ein einziger User drin. Das finde ich schon merkwürdig und ist im Moment ein absoluter Show-Stopper.
Das System ist aktuell und wurde aus der ISO installiert.
Hat jemand noch eine Idee?
Gruß Wolfgang