• Solved
  • Outlook - Profile / verlinkt immer auf msft Konto autodiscover geht aber

habe jetzt die vmware appliance mehrfach installiert, ldap anbindungen gemacht autodiscover gesetzt und getestet. logs geprüft. alles ok.

beim anbinden an outlook im profile sucht er die autodiscover.xml findet diese nach dem user name bestätigt wird geht ein fenster von msft login auf. setzte ich hier irgend was oder breche ich ab kommt ein anbindungsfehler.

es ist weder am 5 rechneren noch verschiedenen office versionen möglich ein outlook profil anzubinden. imap profil geht. allerdings kein exchange.

Video im Anhang!
Video

Wer kann mir helfen?

Die Meldung des Online Accounts kommt zwar nicht mehr, ich hatte das gestern schon selber gefunden und getestet, leider geht das einrichten aber auch nicht, jetzt kommt der Fehler.

Was läuft hier noch falsch?

Was meldet dieser Befehl am grommunio Server:

/usr/sbin/gromox-dscli -e stefan.keller@hd-n.at -p '<PASSWORT>'

<PASSWORT> mit dem richtigem Passwort ersetzen.

Hallo Walter,
der Befehl half den Bug zu identifizieren.

Wohl hat mein Firmenname der Länge nach verschuldet das Problem verursacht, es gibt wohl einen Bug im Header
wenn zu viele Zeichen kommen.

Kürze ich den Display Name (Ldap Attribut oder untern den Benutzern im /web)
ist alles gut und es scheint zu gehen...

Aber ob Outlook im Cache oder ohne Cash verbinden soll fragt er mich gar nicht.
Ist das normal? Ich kanns zwar im Profil danach editieren aber normal kommt das beim einrichten als Frage nicht?

Zudem ist zwingend der Outlook Hak der Registry Key notwendig dass das Online Konto nicht abgefragt wird.

Link hier:
RegistryKey

Jetzt kann ich weiter testen...
Vielleicht kann man das mit der Länge irgend wie beheben..

Nochmals ich. Nicht die Länge ist schuld sondern
das Kaufmännische &

Das Zeichen "&" geht nicht, ich denke dass XML da irgend wie der Code aussteigt.
Ev. gibts hier eine falsche Convertierung (Zeichensatz) oder keine String deklaration?

Nachdem das Passwort eingegeben wurde, kann man die Kontoeinstellungen ändern - Schaltfläche rechts, da kann man Caching Modus ein / umschalten.

4 days later

© 2020-2024 grommunio GmbH. All rights reserved. | https://grommunio.com | Data Protection | Legal notice