Verschiebt man ein Mail Item in Outlook in einen Ordner oder gelöschte Objekte, (löscht es) bzw. stellt es wieder her oder kopiert es retour spring es in den Editiermoduls und ist unbrauchbar für Antwort, weitergeleitet usw.
Aus Datenschutzgründen kann ich leider keinen Screen posten! Ist relativ leicht nachstellbar. Wichtig ist selber kein Mail zum testen senden, dort geht es. Es passiert nur mit externen E-Mail.
Hi high ich hab versucht das Verhalten hier zu reproduzieren. Mit den hier genannten Schritten "Outlook cached, Mail von extern in Unterorder verschieben, wieder zurück in Posteingang schieben" wechselte die Mail für mich nicht in den Editiermodus.
Muss ich noch auf irgendwas anderes achten?
Danke und Gruß Tobias
Ich denke das tritt nur im cached mode auf - im online mode geht das
externa1
nein leider ich habe online modus.. es ist nicht bei allen mails aber bei den meistern externen. ich krieg die mails nicht mehr repariert und vor allem nicht zu antwortne, weiterzuleiten.
Tobias
bin definitv online verbunden und es liegt auch nicht an den anzahl der postfächer es ist bei allen das selbe. es passiert bei allen exchange server versendet mails und newsletter die über dienste versendet werden. bei zarafa, kopano oder eigenen grommunio mails gehts..
hier die Screens so gut es geht:
Screen von zurückgeholte gelöschte Mail Item:
so schaut das mail aus:
Hallo high danke für die Screenshots. Ich bin leider nach wie vor nicht in der Lage das Verhalten nachzustellen. Können Sie bitte in den Profileinstellungen prüfen ob Outlook ohne Cache arbeitet. In einem Onlineprofil gibt es den Hinweis "alle Ordner aktuell" normal nicht.
Wenn Sie die Mail nicht per Doppelklick offnen sondern nur in der Vorschau anzeigen: gibt es dann einen "verwerfen" Button?
Gruß Tobias
Profileinstellungen geprüft. Alle Profile Online und alles Online. Die Meldung steht direkt neben dem Online.
ja das verwerfen gibt es, das kuriose ist aber wenn ich auf verwerfen klicke wandert das mail wieder in den alten ordner oder in den papierkorb. es bleibt quasi nur verschoben im editierenmodus.
das ganze passiert auch beim löschen. Im papierkorb ist das mail auch schon editierbar.
"Alle Ordner auf dem neusten Stand" == Offline/Cached-Modus.
Following this thread with interest, I'm having the same problem sometimes with mails moved to a different folder (like the junk folder) but not every time. Nothing visible in the logs at first sight.
I think I have a way to reproduce the problem: move an email into a folder from an android phone with an exchance EAS account. I did it 5 times, and each time the mail was moved in the folder as a mail being replied
Dieses Problem besteht bei mir nach wie vor und ich bin 100% im im Online Modus. Es passiert wie gesagt nicht immer nur bei externe Mails die von Exchange Server oder anderen Servern kommen.
Kopano, Zarafa oder Grommunio Mails mit diesen passiert es nicht. Auch Newslettermails sind betroffen die über Mailingssuiten versendet werden.
Ob am Handy oder Outlook da konnte ich noch keinen Unterschied feststellen. Bei mir ist es hauptsächlich im Outlook
© 2020-2022 grommunio GmbH. All rights reserved. | https://grommunio.com | Data Protection | Imprint