• Solved
  • Online-Suche/Suche älterer Elemente in Clients

Hallo,

ich habe Probleme mit der Suchfunktion, wobei ich nicht genau weiß ob das evtl. normales Verhalten ist:

Wenn ich in Clients nach älteren (d. h. nicht mehr von der Synchronisations-Spanne erfassten) E-Mails suche, werden diese nicht gefunden, auch nicht online.

In Outlook auf dem PC (via MAPI/HTTP) habe ich bspw. den Exchange-Cache Modus auf zwei Jahre gestellt. Wenn ich nach E-Mails suche, die älter sind werden diese nicht gefunden, auch wenn ich dann unten bei "Aktuelle Ergebnisse anzeigen" auf "Weitere" klicke.

Gleiches ist bei meinem Android Client (Nine) (via Active-Sync) der Fall. Dort steht die Synchronisierung auf "letzter Monat". Wenn ich nach älteren Mails suche, sucht er zwar lange aber findet letztlich doch nichts.

Nach meinem Verständnis müssten diese doch dann aber online gefunden werden und aufgerufen werden können. So war es damals auch bei Kopano. Oder ist es so beabsichtigt?

In Webmail funktioniert alles wie gewollt, auch die Suche.

Falls nicht, wo könnte ich ansetzen, wo könnte der Fehler liegen?

tf91 changed the title to Online-Suche/Suche älterer Elemente in Clients .
2 months later

© 2020-2024 grommunio GmbH. All rights reserved. | https://grommunio.com | Data Protection | Legal notice