high nach dem gestrigen update starten die Dienste von gromox nicht mehr automatisch. ein Aktivieren des Autostartes hilft nur bis zum erneuten reboot dann sind die Autostartes wieder dekativiert.
Andy Bei mir ist das nicht so. Welche Version ist das? localhost:~ # rpm -qi gromox | head -n 3 Name : gromox Version : 2.3.119.f9ea4df Release : lp154.62.1
e4e Bei mir wird der Dienst zwar grün angezeigt, aber direkt am Server steht ngnix läuft nicht. Da aber aes funktioniert, denke ich dass der Dienst erfolgreich gestartet werden konnte.
Andy Das ist bei einigen so, auch bei mir. Solange WebGUI und AdminGUI laufen, kannst Du das ignorieren.
crpb Oder halt systemctl --failed So sollte es aussehen 🙈 UNIT LOAD ACTIVE SUB DESCRIPTION 0 loaded units listed.
WalterH Nachprüfen ob die Dienste enabled sind, für den ZCore Dienst sieht das so aus: # systemctl is-enabled gromox-zcore.service enabled
high @WalterH die sind enabled es zeigt aber in der admin gui falsch an. bis auf den ersten der startet nicht. separater beitrag. für mich ist es wie der ngings ein anzeigeproblem.