Diejenigen, die Kopano kennen, sollten schon objektiv sein. Ich für meinen Teil kenne das Problem bereits von dort, andere vlt. auch. Immer wieder hatte ich festgestellt, dass zB. ganztägige Ereignisse um einen Tag verschoben wurden und ich hatte bislang noch keinen Grund dafür gefunden.
Das einzig plausible wären die Umstellungen von Sommer- auf Winterzeit und umgekehrt und da die Termine auf den unterschiedlichsten Clients gemanaget werden, könnte es dadurch zu Verschiebungen kommen. Anders kann m.E. nicht erklärt werden, weshalb solche Einträge irgendwann um 1:00 Uhr starten oder um 23:00 Uhr im geplanten Vortag. Wer oder was sollte das verschieben?
Höchstens noch Unterschiede im Zeitmanagement in den unterschiedlichen Betriebssystemen. Auf einem meiner Rechner, auf welchem Windows 10 und Linux Mint installiert ist, muss ich nach der Rückkehr von Linux Mint in Windows 10 regelmässig die Uhrzeit wieder um 1 Stunde korrigieren. Unter Umständen kommt es auch über solche Vorfälle zu solchen Verschiebungen.
In der Theorie wäre es doch so, selbst wenn der Bezug zu UTC in einem Termin oder ganztägigen Ereignis vorhanden sein sollte, verschiebt sich die Geschichte doch in den oben beschriebenen Beispielen, oder nicht?