Hallo zusammen,
hier ein kurzes Update. Dank eurer Tipps bin ich jetzt soweit, dass Mailein- und -ausgang laufen, Outlook-Verbindung unter Windows probiere ich heute abend. Chatgruppe und -user werden angelegt und funktionieren. Prima, danke für die Hilfe.
Bleibt noch ein Thema: jitsi. Ich habe den Guide abgearbeitet und dabei festgestellt, dass einige Files im jitsi-web-Ordner fehlen, die habe ich dann aus dem jitsi-git einfach mal übernommen und reinkopiert. Jetzt startet das im Browser ohne Eintrag im Error-Log, Kamera und Mikro lassen sich aktivieren, aber wenn ich einer Konferenz beitreten möchte oder diese eröffne, kommt die Fehlermeldung, dass irgendwas schief gegangen ist. Im Log taucht nichts auf. Ich habe aber im Install-Log gefunden, dass die Installation des Paketes "jitsi-jibri", bzw. dessen Konfiguration, fehlschlug. Ich habe das Paket nochmal deinstalliert und neu installiert. Dabei kam folgender Fehler:
Retrieving: jitsi-jibri-8.0.115.gddb146c-lp154.2.3.noarch (grommunio) (1/1), 482.0 KiB
Retrieving: jitsi-jibri-8.0.115.gddb146c-lp154.2.3.noarch.rpm .........................................................................................................................................................[done]
Checking for file conflicts: ..........................................................................................................................................................................................[done]
/usr/sbin/usermod -a -G jitsi jibri
/usr/sbin/usermod -a -G audio jibri
/usr/sbin/usermod -a -G video jibri
Failed to preset unit: Unit file jitsi-jibri.service does not exist.
mail.DOMAIN.TLD
(1/1) Installing: jitsi-jibri-8.0.115.gddb146c-lp154.2.3.noarch .......................................................................................................................................................[done]
Habt ihr eine Idee, wie das noch geflickt werden kann?
viele Grüße und frohe Pfingsten
Arne