andreaslang
Hi,

ich verstehe und hab das jetzt von Outlook aus alles nochmal nachvollzogen.

Im Grunde gibt es dann ja keine Freigabe für das gesamte Postfach, sondern nur für verschiedene Ordner/Elemente. Und wenn ich jetzt die Freigabe für das gesamte Postfach recursiv einstelle, dann gilt das auch nur für die Ordner, die zu diesem Zeitpunkt existieren. Wenn später ein weiterer Unterordner angelegt wird, dann hat dieser Ordner keine Freigabe.

Wäre es nicht sinnvoll, bei dem Ordner, für den die Freigabe rekursiv angewendete wurde, die Information mit zu speichern, damit beim Anlegen von Unterordnern hier auch die Berechtigung
für den neuen Ordner gesetzt wird ?
Dann würde eine Freigabe auf das gesamte Postfach rekursiv angewendet auch spätere Änderungen mit erfassen, was man als Anwender ja will.

Hallo,

MichaelN Und wenn ich jetzt die Freigabe für das gesamte Postfach recursiv einstelle, dann gilt das auch nur für die Ordner, die zu diesem Zeitpunkt existieren. Wenn später ein weiterer Unterordner angelegt wird, dann hat dieser Ordner keine Freigabe.

Ja, genau so ist es.

MichaelN Wäre es nicht sinnvoll, bei dem Ordner, für den die Freigabe rekursiv angewendete wurde, die Information mit zu speichern, damit beim Anlegen von Unterordnern hier auch die Berechtigung
    für den neuen Ordner gesetzt wird ?

Pauschal lässt sich die Frage nicht beantworten, aber wir werden diesen Vorschlag intern diskutieren.

Ja, stichwort "Inheritance" wäre schon praktisch wie woanders auch möglich.

7 days later
      20 days later

andreaslang Es wäre hilfreich, den "default" Zugriff kalibrieren zu können!
      Dass quasi Standard-Berechtigungen bzw. eine Vererbung möglich wäre.

Ich beziehe mich auf die Öffentlichen Ordner!

Hallo rseiringer,

ich verstehe nicht ganz, was genau Sie machen wollen. Die Benutzer mit den entsprechenden Berechtigungen können auch die "default" Berechtigungen rekursiv in den Öffentlichen Ordern setzen.

Eine konkrete Beschreibung im Stil Ich will X machen und erwarte Y wäre hilfreich.

© 2020-2024 grommunio GmbH. All rights reserved. | https://grommunio.com | Data Protection | Legal notice