Wenn ich in der WebAPP oder DeskAPP Favoriten entfernen möchte, erscheint folgende Meldung:

Hinzufügen von Favoriten funktioniert.

Löschen und Hinzufügen von Favoriten in Outlook dagegen funktioniert.

Ich sehe nicht mal die favoriten. Gut ich hatte auch keine und hab dann erst welche via outlook angelegt.
    Werden aber auch nach ausloogen/einloggen nicht in meiner webapp angezeigt..

Aber ich glaube mich erinnern zu können das ich das irgendwann mal gesehen hatte.. damals..

Hallo,

Andy Wenn ich in der WebAPP oder DeskAPP Favoriten entfernen möchte, erscheint folgende Meldung:

wo wurde ein solcher Ordner zu den Favoriten hinzugefügt: In Outlook oder in grommunio-web? Was war das für ein Ordner? Welche gromox/grommunio-web Versionen sind im Einsatz?

• Andy replied to this.

andreaslang Welche gromox/grommunio-web Versionen

Da ich eigentlich immer Up-To-Date bin, die Versionen von vor 2 Tagen, inzwischen sind wir ja schon etwas weiter.

Die nun über Outlook gelöschten Emailordner aus diversen Unterverzeichnisebenen wurden alle in der WebAPP hinzugefügt, ein paar davon bereits schon im April nach Erscheinen der aktuellen Appliance. Möglicherweise hängt das vlt. mit der Verzweigung zusammen, da fast 600 Unterordner in teils 5 oder 6 Ebenen verwaltet werden, wobei die meisten Favoriten aus der 3. und 4. Ebene stammen.

Es wurden also aus den Favoriten die Ordner gelöscht, die inzwischen gelöscht waren, und dabei kam es zu diesem Fehler?

Sorry für die missverständliche Ausdrucksweise. Die Emailordner selbst sind alle noch da, von denen ist keiner gelöscht. Es geht nur um die Favoriten dazu.

Hallo,

tut mir leid, aber ich habe immer noch nicht ganz verstanden, wie es zu diesem Problem kam.

• Es gibt fast 600 Ordner (Mailordner? Unterm dem Posteingang? Eigener Store?) auf 5-6 Ebenen?
      • Die Ordner wurden im April im grommunio-web zu den Favoriten hinzugefügt?
      • Die meisten Ordner stammen aus der 3. - 4. Ebene?
      • Im Juli gab es diesen Fehler, beim Versuch diese Ordner im grommunio-web aus den Favoriten zu entfernen?
      • Kein Ordner aus den Favoriten wurde an sich aus der Ordnerstruktur weder in Outlook noch in grommunio-web gelöscht?

Wie viele Ordner waren beim Zeitpunkt des Entfernens in den Favoriten? Wurde die Ordner nur im grommunio-web oder auch im Outlook zu den Favoriten hinzugefügt? Waren die Favoriten korrekt sowohl im grommunio-web als auch im Outlook angezeigt?

Es wurden natürlich nicht alle Ordner als Favoriten hinzugefügt, sondern nur 9 oder 10 Ordner als Favoriten, ansonsten ist alles richtig. Die Favoriten wurden irgendwann alle nach der Installation der Appliance im April über die WebAPP hinzugefügt.

Hallo,

es ist mir nicht gelungen, einen solche Fehler zu erzwingen. Sowohl auf unserem Testsystem als auch auf dem Produktivsystem hat das Entfernen von den Favoriten in grommunio-web reibungslos funktioniert. Auch die Ordner, die schon länger in den Favoriten waren, ließen sich ohne Probleme entfernen.

Falls dieser Fehler noch mal auftreten sollte, dann bitte noch mal in diesem Thread mit der genauen Beschreibung, was gemacht wurde, posten.

© 2020-2024 grommunio GmbH. All rights reserved. | https://grommunio.com | Data Protection | Legal notice