WalterH Hab ich gerade probiert aber die Fehlermeldung kommt danach immer noch.
Wie würde ich denn bemerken, dass das Profil gelöscht wurde? Ich hätte vermutet, dass dann nach dem Einloggen im Web-Frontend das Fenster kommen müsste, indem die Tage und Uhrzeiten (Begin und Ende Arbeitstag ......) gesetzt werden könnten, sowie Sprache etc....
Ich habe den Befehl > WalterH gromox-mbop -u <MAIL_ADDRESS> clear-profile mit MailAdr eingegeben und der Befehl wurde ohne Fehlermeldung angenommen.
Wenn ich mich dann in das Web-Frontend anmelde, kommt sofort die Fehlermeldung, drückt man diese weg, kann man 20-30s normal arbeiten und kommt dann, wie gehabt, wieder .....
Was an der neuen Installation noch anders ist, ist, dass ich damals im alten System wohl fälschlicherweise in der Admin UI einen Server angegeben habe (Methode: First) und die User dann beim Anlegen auf diesen gebunden habe.
Diesmal habe ich den Hinweis gelesen und befolgt, dass man, wenn man ein Single Server System betreibt, keinen Server anzulegen braucht/soll, und somit die User/Postfächer ohne Serverbezug angelegt.
Könnte das ein Thema sein? Ich wüsste dann aber nicht, warum es im Grunde (Outlook, Mobile Geräte etc.) überhaupt funktionieren könnte.