Hallo zusammen!
Ich weiß, dass das Thema schon mal da war und zwar hier
Ich habe alles gemacht, was in diesem Thread stand, jedoch ohne Erfolg. Meines Erachtens gab es im Thread keine wirkliche Lösung. Der Browser ist es m. E. definitiv nicht, weil es bei mir auf allen Desktops und Browsern gleich aussieht.
Was habe ich gemacht:
Ich habe noch die Version 2022.05.2 und wollte Upgraden. Hierzu wären dann wohl auch die OS Schritte 153 auf 154 und 154 auf 155 notwendig gewesen
@crpb hat mich dann in diesem Thread
darauf hingewiesen, dass es für 153 auf 154 die Quellen schon gar nicht mehr gibt.
Da nur wenige User habe, habe ich dann aus der ISO aus den Downloadbereich genommen und das System als Single Server auf einem Testsystem neu aufgesetzt - Meine alte Version ist von mir fälschlicherweise ein Multi Server Installation
Auch deswegen habe ich neu aufgesetzt und konnte dabei den DB Export und Import nicht nutzen.
Ansonsten bin ich den Anleitungen von @Andy gefolgt
Im Grunde war es dann nur noch "das Kopieren und die Berechtigungen des /var/lib/gromox Ordners und ein paar Anpassungen"
Im Quellsystem hatte ich Meet, Chat, Files und Archiv installiert aber quasi nie genutzt, sodass ich das im neuen System nur noch Chat installiert habe.
Ich kann jetzt im neuen System die Postfächer wieder öffne und es scheint auch alles da zu sein und auch wieder zu funktionieren.
Jedoch bekomme ich im Web alle 20-30 Sek folgende Meldung
Beim ersten Öffnen bekam ich auch folgende Meldung, aber nur einmal.
Vllt. ist das ein Hinweis.
Ich komme hier irgendwie nicht mehr weiter und habe auch keine Idee mehr, wo ich noch suchen kann.
Also bitte, bitte um Hilfe!!!!!
Danke und Grüße
Klaus