Ich finde es schade dass die Unterstützung für Debian 11 erst groß angekündigt wird, man es dann aber unter Debian nicht nutzen kann da man nicht weiß wie man es installieren soll...
Debian installation
- Edited
Debian 11 repositories (mit nativem Debian repository layout) sind vorhanden, grommunio Installationen sind damit auch aktiv, einige Partner und Kunden haben hierzu auch bereits produktive Installationen.
Wir sind mit der umfangreichen Dokumentation noch etwas hinterher, da sich passende Dokumentationen sich umfangreicher gestalten als ursprünglich angenommen. Updates erscheinen in Kürze.
Gibt es ein Update zu Ubuntu?
Auf welchen Linux-Distributionen läuft die Software?
Gibt es da eine Liste?
@mwilliams
Wann kann man ca. mit einer Installationsanleitung rechnen?
Vermutlich diese Woche kommt ein großes Update, da sollte ein Install Script für Debian dabei sein.
WalterH
Nur damit ich für meinen Groupwareexperten und mich planen kann, gibt es eine Wasserstandsmeldung?
Release ist für heute terminiert, CET 22:00.
grommunio-setup für Debian ist da noch nicht inkludiert, kommt jedoch als Update kurz darauf (noch nicht alle Tests abgeschlossen)
@mwilliams Vielen Dank für die Info.
Wäre es möglich das Paket, falls es bis zum Wochenende nicht fertig wird, in dem dann aktuellen Zustand zu erhalten?
Mein Groupwareexperte ist zeitlich sehr eingebunden und hat nur dieses Wochenende Zeit.
Ansonsten müsste ich den Test um mehrere Wochen verschieben, was das Ausrollen von Grommunio bei uns um Monate verzögern dürfte.
anything new?
Maybe they are waiting until i finish my setup and document it :-)..... just joking..
Mir hat eine Dame aus dem Verkauf am 07.03.2022 gesagt, dass es noch ca 14 Tage dauern wird.
Aber ganz ehrlich, überzeugt bin ich nicht. Warten wir es ab.
Aufpassen jedenfalls beim Updaten des Debian grommunio-admin-api Pakets auf die 1.6.13.3b5ce37-1+94 vom ~ 15.März .
Bei mir verschwand dabei das Verzeichnis /usr/libexec/grommunio-cui und die von crpb am 12.Feb unter Debian11 Installation-HOWTO gemachten Anmerkungen wurden nicht berücksichtigt.
Ärgerlich wenn man dann erstmal wieder auf die Fehlersuche gehen muss. So etwas darf im produktiven Umfeld nicht passieren.