Hallo an alle.
Der Thread is zwar schon etwas älter, aber ich schreibe hier mal weiter, da ich mich derzeit ebenfalls mit Outlook for Mac beschäftige.
Ich verwende derzeit ebenfalls opnsense als firewall, haproxy als plugin und ACME plugin für die Zertifikate.
Mit dieser Mixtur habe ich weder legacy Outlook noch new Outlook zum laufen gebracht.
Danach habe ich eine debian 13 vm mit HAProxy aufgesetzt. Ich bin der Meinung das HAProxy so viel besser zu managen ist als auf opnsense. Mit dieser Konstelation funktioniert legacy Outlook for mac, Outlook Windows, Apple Mail und co, wie auch alle Mobilgeräte.
Wenn ich diesen Thread so lese, liegt es scheinbar an der fehlenden/fehlerhaften SNI die new Outlook an den Server schickt? Bzw. liege ich richtig mit der Annahme, dass new Outlook kein Basic Auth mehr unterstützt und OAuth benötigt was grommunio nicht kann?
Von der DSGVO mal abgesehen, aber gibt es generell Pläne für eine Umsetzung new Outlook zu supporten? Der legacy Outlook und EWS support endet in ca. einem Jahr lt. MS.
Derzeit handelt es sich um ein kleines Homelab Projekt, jedoch möchte ich in naher Zukunft grommunio auch geschäftlich verwenden und auch meinen Kunden empfehlen können.
ozy are you speaking about new or legacy Outlook?