Prinzipiell stimme ich zu: Serientermine sehen auf den erstmal simpel aus. Aber tatsächlich gehören sie zu den komplexesten Features überhaupt in der Groupware-Welt – getoppt wahrscheinlich nur noch wenn Einladungen mit dazukommen.
Es gibt hier im Forum gute Hinweise, wie man einen Bug sinnvoll meldet. Denn am Ende gilt: Wir können nur das beheben, was wir auch nachvollziehen können. Ein "Editieren geht nicht" bringt uns da nicht weiter – gerade weil es gefühlt zehntausend Varianten und Spezialfälle gibt. Um so mehr konkrete Informationen und Beispiele zu einem Problem mitgeben werden um so besser. Oft ist es tatsächlich so, dass das Reproduzieren des Fehlers länger dauert als das Beheben selbst.
Ich hab mir den Thread nochmal durchgelesen, aber ein paar Fragezeichen bleiben offen:
- Welcher Client ist betroffen, wenn der Fehler auftritt? Das ist super wichtig, weil jeder Client eine andere Codebasis hat!
- Mit welchem Client wurde der Termin ursprünglich angelegt?
- Was genau wird bearbeitet? Die ganze Serie? Nur ein einzelner Termin? Eine Ausnahme? Auch hier gibt’s große Unterschiede im Codepfad. @gromuser
Entwicklerfragen wurden gestellt, aber bisher leider nicht beantwortet.
Einige Fragen sind nicht immer einfach zu beantworten, aber am Ende gilt leider: Was wir nicht reproduzieren können, können wir auch nicht fixen.
Ich habe genau das soeben im aktuellen Web-Client einen neuen:
- täglich wiederholenden Termin angelegt (von 10-11 Uhr, 10 mal wöchentlich wiederholt, ohne Reminder) -> OK
- die Serie editiert -> update korrekt
- die erste Wiederholung editiert, dort den Namen geändert und damit eine Ausnahme erstellt -> OK
- der zweiten Wiederholung eine Kategorie zugewiesen (damit eine Ausnahme generiert) -> OK
Alle Aktionen haben (natürlich?) funktioniert. Wie soll es weiter gehen?