Eigentlich lief meine Grommunio fehlerfrei bis ich vor 2-3 Wochen Probleme nach dem Update hatte. Am Ende lies sich alles nach einen Zurücksetzen und einem sauberen DUP lösen. Keine Fehlermeldungen mehr.
Nun habe ich den Grommunio neu gestartet nach dem letzten Update und konnte mich an der Grommunio-API nich mehr anmelden. Bissl gegoogelt und festgestellt, dass andere ähnliche Probleme hatten. Habe daraufhin mal einen "systemctl stop grommunio-admin-api" und " # systemctl start grommunio-admin-api" gemacht. Schwupps konnte ich mich wieder anmelden. Soweit so gut.
Nun habe ich aber gemerkt, dass ich zwar Emails erhalte. Aber irgendwie auch nicht zuverlässig. Heute kamen 1-2 Emails an (eine von Amazon). Schicke ich mir von meiner Gmailadresse Test-Emails an alle Postfächer kommrn fir Emails in den Postfächern an. ich kann aber keine mehr versenden. Die Emails sind unter "gesendet" im Postfach zu sehen - sie erscheinen aber in der Amin-GUI unter "Mail-Warteschlange" nicht. Auch nicht wenn ich manuell auf "requeue" drücke. Auch nicht wenn ich es andauernd refreshe.
Daraufhin habe ich in die "Überwachung" in "Grommox smtp" schauen wohlen. Lange läd nichts. Dann "Bad Gateway". Ich kann alle Logs durchgehen. Ich erhalte immer wiedere in "Bad Gateway". Sehr komisch. Ebenso sehe ich unter "Mobilgeräte" keine Verbindungen mehr. Weder von meinem Macbook noch meinen iPhone. Die andere Menüs in der Admin-API gehen problemlos und lassen sich auch abspeichern.
Ich habe natürlich auch schon mal auf Updates (zypper ref && zypper up) und Upgrades (zypper ref && zypper dup) geprüft. Keine Updates oder Upgrades verfügbar. Dachte, es läge ggf. an einem fehlerhaften Paket.
Von den Repos bin ich durchgängig auf 15.6 (da war zuvor Mischmasch aus 15.5 und 15.6 drin - habe ich bereits bereinigt). Hat irgendwer eine Idee? Bin gerade etwas ratlos ...