crpb zu warten sofern du nicht zu viel rumwurschteln möchtest
Danke für den Hinweis, das habe ich sicher nicht vor. Meine Basis ist noch immer die Appliance 2025.01.2-Build1.10 vom 25.4.2025, welche Dank @WalterH inzwischen auf Leap 16.0 angehoben ist. Mein LaFri-Ziel ist, eine neue VM aufzusetzen und die Daten zu übertragen, wie ich dies eigentlich schon öfter so gemacht habe.
Bei meiner aktuellen Installation funktioniert Files (NC) wegen dieser Anhebung nicht mehr und vielleicht funktioniert in der nächsten Version das Meeting endlich einmal auch hinter einem Proxy und benötigt nicht unbedingt den "direkten Draht" ins Internet, der ist nämlich durch den Host in Anspruch genommen. Momentan ist beides kein so grosses Thema, parallel habe ich noch eine Nextcloud-VM am laufen, so kann ich für beides ausweichen.
Bei aller Knappheit an Ressourcen kann ich dennoch nicht so recht nachvollziehen, weshalb eine solche Appliance vom 25.4.2025 noch immer als Stable gilt, wenn Leap 15.6 schon lange überholt ist und eine Beta noch immer das gleiche beinhaltet. Wenn nun eine Kunde eine supported kauft und kann im ersten Schritt nicht mal mehr Sicherheitsupdates von SuSE einsteuern und man muss erst mal mit Hin und Her auf Leap 16 kommen, was ja auch zu Fehlern führen kann, dann ist das für mich zumindest fragwürdig.