Hallo,
ich bin derzeit nach Tests dabei grommunio für den privaten Gebrauch aufzusetzen. Eigentlich war ich auf der Zielgeraden, doch "plötzlich" habe ich Probleme mit LDAP. Es hat vorher schon mal erfolgreich funktioniert.
Es soll eine Anbindung an einen Samba DC erfolgen. Daher alle Einstellungen entsprechend vorgenommen mit Template Active Directory. Verbindung funktioniert, jedoch kein Import. Wenn ich im Panel Directory auf Benutzer importieren oder in der Domain auf Import LDAP Users gehe kommt die Meldung "Synchronization failed: attributes". Wenn ich in der Domain auf In LDAP suchen gehe kommt die Meldung "The server encountered an error while processing the request.".
Ich bin grad einigermaßen ratlos, da es wie gesagt schon funktionierte und nun nicht mehr. Am Setup (weder grommunio noch dem Samba) wurde aber nichts verändert. Bei grommunio habe ich die letzten Updates die Tage installiert. Könnte es daran liegen? Hat jemand einen Tipp oder Anhaltspunkt?
Ergänzung [11.02.2022, 17:11]:
Wenn ich mit grommunio-admin ldap search nach einem User suche kommt folgender Error:
Traceback (most recent call last):
File "/usr/sbin/grommunio-admin", line 17, in <module>
res = Cli().execute(secure=False)
File "/usr/share/grommunio-admin-api/cli/__init__.py", line 109, in execute
return dispatch._handle(dispatch) or 0
File "/usr/share/grommunio-admin-api/cli/ldap.py", line 286, in cliLdapSearch
matches = ldap.searchUsers(args.query, limit=args.max_results or None)
File "/usr/share/grommunio-admin-api/services/ldap.py", line 421, in searchUsers
return exact+[self._asUser(result) for result in response if self._userComplete(result["attributes"])]
File "/usr/share/grommunio-admin-api/services/ldap.py", line 421, in <listcomp>
return exact+[self._asUser(result) for result in response if self._userComplete(result["attributes"])]
KeyError: 'attributes'