• Solved
  • grommunio-web korrumpiert Anzeige von Plaintextmails nach kopano-Import

WalterH

So, ich habe jetzt im Kopano die vorgeschlagenen Kommandos nachgeholt. Alles komplett neu installiert und neu Synchronisiert. Es beleibt bei den kaputten Mails.

mahescho Dann waren es nicht die Änderungen an der Kopano Mail Struktur.

Falls die mit mir sprechen wollen - und ich häng halt jetzt wieder 2 Tage 🙂

Noch Ideen? So kann ich nicht produktiv gehen ...

Wenn schon Jan sagt das man auf das System muss, hilft nichts anderes.

Das werd sowieso ich sein, der draufschaut. Die Mail dient nur zum Transport etwaiger Zugangsdaten und/oder Rufnummern, die will man ja nicht unbedingt hier publik kundtun. Hier gibt's schonmal nen SSH-Key falls eine textbasierte Zugangsart genehm ist.

jengelh

Ja dann 🙂 SSH ist natürlich super, aber aufwändig (FW, etc ...) und ich würde gerne etwas lernen 🙂 Das Mittel der Wahl wird Telefon und Anydesk sein.

mahescho Schick mir ein Mail an walter [at] hofstaedtler.com mit deinen Kontaktdaten (Telefonnummer bevorzugt) und ich bringe euch zusammen.

Hi Walther,
          neues Indizieren hat geholfen.
          Suchergebnisse kommen jetzt.. Danke für den Befehl.. den richtigen Gedanken hatte ich schon mal :-)

Leider ist die Anzeige der Mails unverändert.. So als Info, da ja offensichtlich Weiteres im Gange ist dem Thread zu folge.
          Wenn DAV wieder geht, dann komme ich mit Thunderbird und IMAP erstmal zurecht.

Tolles Forum und tolle Community hier :-)

Grüsse,
          Christian

Trigger: Mails, die Plaintext-only sind, und non-ASCII beinhalten.
          Was passiert: Die on-the-fly-Konversion zu HTML produziert windows-1252 statt UTF-8. Man könnte jetzt "h� was?" erwarten, aber wie im Screenshot zu sehen hat g-web andere Pläne.
          Short option: Überhaupt ist das Default 1252 sinnfrei, da g-web/zcore ohnehin in UTF-8 arbeiten. Also gibt's jetzt nen Workaround in gromox-2.0-73-ge673ff387 .
          Long option: g-web wird noch weiter untersucht.

jengelh
            Cool.. Danke für das Update.
            Schön zu sehen, dass man nun eine Ursache kennt.
            Viel Erfolg :-)

Christian

@mahescho Gutes Feedback, danke.

Long option ist auch schon in der pipeline zum release. Fixed.

WalterH

Ich bin gerade dabei von meiner Kopano4s (auf einer Synology NAS ds918Plus) auf die neue Grommunio (in der VMM meiner ds918Plus) zu migrieren. GRO ist bereits installiert. Postfächer habe ich neu angelegt (geht ja fix). Nun stand ich vor dem Problem, wie ich die EMails aus K4S nach GRO importiere. Das neue Postfach in Microsoft Outlook einzubinden und Ordner-für-Ordner rüber zu schieben (habe ja nur vier Postfächer und nur eines ist 10GB groß) scheiterte an einer Mecker-Meldung. Das mit dem Kopieren klappt schon mal nicht. Dank Tante Google bin ich dann auf diesen thread gestoßen. Ist dieses sh-Skript inzwischen fertig? Wo finde ich das?? Dann könnte ich es mal bei mir nutzen. Oder gibt es einen einfachen Weg, die Inhalte via Microsoft Outlook (z.B. das GRO-Postfach via IMAP einbinden? Kann man dann die Inhalte vom K4S-Exchange Postfach zum GRO-IMAP-Postfach kopieren? Oder müssen dann beide IMAP sein??? Fragen über Fragen) zu migrieren? Oder muss ich mich doch in das Skript rein fuchsen???? Danke schon mal für eure Hilfe.

• crpb replied to this.

© 2020-2024 grommunio GmbH. All rights reserved. | https://grommunio.com | Data Protection | Legal notice