Im ersten Schritt habe ich den Outlookimport durchgeführt, die zuletzt angesprochene Variante werde ich in einem Testsystem durchführen. Mit dem Import habe ich nun auch damit eine voll funktionsfähige Installation mit allen soweit funktionierenden Modulen.
Klar scheint damit, dass die Importsequenz gromox-pff2mt Name.pst | gromox-mt2exm -u target@mailbox.de
einen Bug aufweist, was sehr schade ist, denn das Handling damit, würde einen Umstieg zB. bei Major-Releasewechseln doch ziemlich erleichtern und vereinfachen. Wenn es dazu noch eine Exportvariante gäbe, noch besser.
Klar geht auch ein Import über Outlook und bei kleinen Postfächern ist auch gut verifizierbar, ob alles ankommt. Bei grossen Postfächern dauert das gegenüber der obigen Methode um ein vielfaches länger und man hat nur den einen Anhalt, wenn sich in der WebAPP nach Stunden auch ganz unten im Baum im letzten Verzeichnis alle Emails zeigen, kann der Import zunächst als abgeschlossen gelten. Mit Verzeichnisstichproben muss man halt checken und vergleichen, bislang konnte ich jedoch keine Abweichungen feststellen, sodass diese Methode von der Sache her auch zuverlässig funktioniert.