• General
  • Freigegebene Kalender in Outlook leer!

Habe das Problem an den Support gemeldet - die arbeiten an einer Lösung.

Workaround wäre den Outlook Cache Modus zu deaktivieren.

Hat bei mir geholfen.

3 months later

Wurde das Problem mittlerweile behoben?

WalterH

Der Support sagt zu diesem Problem wenig bis gar nix.
Das Problem ist seit Juli 2022. Die schließen meine Tickets ohne Kommentar das 4. Mail jetzt und ich öffne es und dann kommen fragen warum ich keine Kommentare rein schreibe. Weil sie einfach schließen und sagen es gibt kein problem ;-)

Zudem hat sich das schon ein Mitarbeiter 2x Remote angeschaut und log gezogen.

Ich habe zu diesem Problem 30x Angerufen und sicher seit 1,5 Jahren permanent zum Ticket nachgefragt, wenn es nicht grad geschlossen wird wieder..

• PRJ replied to this.

high Kenn ich, wir haben unter anderem ein Ticket#811027 offen, da oftmals Anhänge zu .dat umbenannt werden und dort gibt es seit 4-5 Monaten kein Update zu..
    Bei einem anderen Ticket#811026, wo es im nicht funktionierende Berechtigungen von Kontakten/Kalendern geht, welches ich im Mai erstellt habe, gab es bisher nicht eine Reaktion

• high replied to this.

PRJ

danke ich höre von allen immer nur dass es keine probleme gibt und viel erledigt ist.
      spannend dass es auch anderen so geht.

kurzer hand. das mit der .dat war von mir mit nachdruck initiiert. das problem ist behoben dort habe ich dem Geschäftsführer geschrieben dann wurde es gefixed ;-)

Das mit dem Kalender hat noch nie funktioniert. Die Aussage vom Support beim prüfen. Wenn das nicht ginge hätten wir ein großes probelm.

Das war der letzte Kommentar dazu.
      Naja was soll ich noch sagen.

Aber gegen die aktuellen Probleme dass Elemente fehlen und keiner wirklich Arbeiten kann ist das alles zu vernachlässigen. Posteingänge nicht Syncron. OST defekt.
      Online Mode unbrauchbar zu langsam ständige freezes.

Es gibt aber auch dazu wenig bis keine Kommentare.
      Ich teste ja gern und bin auch bereit, aber es hat grenzen. Es sollte immer eine funktionierende Version geben damit KMU einfach vernünftige arbeiten können.

• PRJ replied to this.

high Wir haben 10 Tickets offen, wo es auch teilweise um Grundfunktionalitäten geht. Also nein, ich sehe es auch nicht so, dass es keine Probleme gibt, im Gegenteil.
        Das mit .dat ist interessant, mein letzter Stand ist: "Hier müssen wir vermutlich einen anderen/neuen Mime Converter implementieren"

Mein letzter STand ist, dass das Problem von leeren Kalendern bei zusätzlichen Postfächern mit gromox-2.12.56 gefixt wurde.

Alternativ besteht die Möglichkeit nur die zusätzlichen Postfächer online einzubinden:

Alle diese Infos habe ich im Oktober vom Support bekommen.

Ist halt ein neuer Fehler. Cached Mode ist auch nicht dasselbe wie "Kalender öffnen > via Adressbuch" (das ist EWS wenn die Stores sonst nicht eingebunden sind).

Ich kann bestätigen, dass dieses Problem leider auch in der aktuellen gromox-2.19.5.1fdee6c-lp155.3.1.x86_64 in Kombination mit Microsoft Outlook 2021 Professional Plus LTSC noch existiert, wenn der Cache-Mode aktiviert ist und der Kalender einer anderen Person über "Kalender" => "Start" => "Kalender öffnen" => "Freigegebenen Kalender öffnen" eingebunden wird.

3 months later

Server am Wochenende neuinstalliert, habe den gleichen Effekt ;-(
        Hat da mittlerweile einer eine Lösung oder eine Antwort vom Support bekommen?

Thomas
          ich nehme dafür immer den Haken bei "Download shared folder" weg - somit ist nur die eigene Mailbox im Cached mode und die gesharten sind im online mode - da funktioniert das mit den Kalendern - wenn beides im Cached Mode ist habe ich auch immer Probleme gehabt

Problem tritt ebenfalls bei unseren KD auf. Workaround mit Exchange-Cache für freigebene Ordner deaktivieren kann ich ebenfalls bestätigen, dass ist aber keine Lösung, es muss ja auch ohne manuellen Eingriff passen.

• crpb replied to this.
          • PRJ likes this.

crpb
            Danke dir. Aber leider gibt es diese Option bei mir nicht (Outlook 2019). Schaut bei mir aus wie auf dem Screenshot von BusinessTux.

In jedem Fall gibts das auch bei Outlook 2021 und ich meine versionsabhängig auch in früheren Versionen, aber da bin ich unsicher.

© 2020-2024 grommunio GmbH. All rights reserved. | https://grommunio.com | Data Protection | Legal notice