WalterH Please note, with the script grommunio-update there is also a possibility to update to SuSE 15.6. However, no backup of the configuration is created and there is no possibility to compare the package before and after the update.
This recipe shows the manual update way which offers more possibilities and error checking.
Hallo zusammen,
ich bin ITler/Informatiker, betreibe aber mein System privat und mit der Zeit, die mir mit Beruf und Familie so bleibt.
Ich lese die Dokus und versuche diese auch zu verstehe und befolgen, jedoch ist das nebenbei m.E. schon ziemlich anspruchsvoll, zumal ich beruflich in der MS Welt lebe, lediglich meine privaten Server ausschließlich Linux.
Deswegen habe ich versucht, einen Snapshot zu machen und den schnellen Weg (grommunio-update upgrade) auf 2025.01.01 zu nehmen. Erhofft hatte ich dabei, dass wie oben zitiert, damit auch das Update von 15.5 auf 15.6 passiert.
Dem ist aber leider nicht so. Meine Installation sieht jetzt so aus.

Ich verwende Keycloak mit einer eigenen CA was ebenfalls den Update von 24.x auf 26.1 mitgemacht hat.
Soweit funktioniert lt. Tests auch alles wieder ok. Mir fehlt es allerdings am Verständnis - warum?
Ich hätte verstanden, dass 2025. 01.01 für 15.6 compiliert und gelinkt ist und somit die Version 15.6 braucht.
Wenn dem nicht so ist, wie sehe ich bis zu welchem Kernel die Version rückwärtskompatibel ist bzw. wann ich den Kernelschritt unbedingt machen muss.
Wieso wurde mit "grommunio-update upgrade" nicht auf 15.6 migriert, bzw. was muss ich tun, dass das script das macht oder muss ich wirklich den langen Weg gehen.
Vielen Dank
Klaus