sgruner Nicht jammern sondern was tun! Nur weil wir was wissen (das Resourcen Buchungen benötigt werden) heist das nicht, das die Entwickler das auch wissen. Daher müssen wir dafür Sorgen, das die Entwickler das auch erfahren und in der Priorität steigt.
Ich habe diese Erfahrung schon vor ca. 20 Jahren mit Novell gemacht, die hatten ein Groupware System Namens GroupWise. Ich habe den Product Manager für GroupWise auf der Konferenz Brainshare in Salt Lake City getroffen und auf Probleme die wir in Österreich und Deutschland hatten angesprochen und gefragt wieso das nicht geändert wird? Die Antwort war verblüffend: "Weil wir es nicht wissen." hat Er mir damals gesagt. Seither tue ich alles dafür, das die Hersteller wissen was meine Kunden benötigen, aber dafür müssen die anderen Kunden auch mitmachen und melden - "Ja wir benötigen diese Funktionen .." Und deren Systemhäuser müssen das auch melden - direkt an den Hersteller. Sonst hören das die Entwickler nicht oder die Priorität ist niedrig.
Ich hoffe, das ich das verständlich ausgedrückt habe?