crpb Wenn du auf ein anderes Postfach bspw.: vollzugriff gibst dann sollte bei grommunio-admin exmdb you@here.de folder permissions 0x9 -> blah@da.tld 0x2000 (storeowner)` zu sehen sein.
Wenn ich das via Admin-UI mache (Vollzugriff), ist das genau so, wie du es beschreibst, Wenn ich nur den Stellvertreter im Admin-UI setzte sehe ich bei der Abfrage Schleife Nichts, also (no entries) auf allen Ordnern.
Mache ich das auf den Postfächern, die funktionieren und gehe dann im G-Web in Einstellungen -> Stellvertreter und Füge da einen Stellvertreter hinzu, dann bekomme ich auf den entsprechenden Ordner bei der "Schleife"
crpb Du kannst die Daten auch in ein erfundenes konto mit einer anderen email mal rein tun und schauen ob du es da gerade biegen kannst. Also du musst dich nicht zwingend auf den einen Benutzernamen/Email verstarren wenn man eh erstmal nur versuchen will heraus zu funden wo das Problem ist.
Auch das habe ich gemacht. Neuen Benutzer und ein Postfach darauf migriert. Der Fehler wandert hierbei mit. Muss hier sogar nochmals Outlook /resetfolders machen, um zunächst den Fehler zu beheben
Ich habe dann spaßeshalber, einen neuen User angelegt und ein funktionierendes, migriertes Postfach einfach in /var/lib/user ... (neuer user) kopiert/dupliziert.
Auch hier musste ich nochmals Outlook /resetfolders machen, um zunächst den Fehler zu beheben und hatte dann gedacht, dass, wenn Qull Postfach schon keinen Fehler bzgl. Stellvertreter im G-Weg hat, das jetzt im duplizierten Postfach auch so sein müsste....
Weit gefehlt. Der Fehler den es im Quellpostfach nicht gibt, tritt jetzt plötzlich im (neuen, duplizierten) Zielpostfach auf
👎️
Ich habe dann mal mit/in den funktionierenden Postfächern gespielt.
Beispielsweise in-G-Web einen Stellvertreter angelegt und das Postfach in Admin-GUI gelöscht. Der Fall kann ja mal in der Praxis auch vorkommen.
Ergebnis: Ich G-Web wurde im Eintrag der Stellvertreter als unbekannt deklariert, konnte ihn aber nicht mehr löschen.
Auch hier kam die Meldung, dass nicht gespeichert werden kann. Man musste in wieder anlegen und dann ging es erst ihn zu löschen.
Ich glaube, dass die Funktion irgendwie nicht sauber zu Ende entwickelt ist und BUGs enthält. Ich meine auch, dass die Probleme sich wohl nicht auf Dateiebene in /var/lib/gromox oder sqlite befinden, sondern in der Datenbank, die hier zu früher 2022.5 als Standard eine andere Struktur/Namen anlegt ....
Ich probiere weiter und hoffe noch was zu finden und bin natürlich für jede Idee dankbar . Wahrscheinlich wäre der Weg über die PST der bessere Weg. Jetzt hat mich aber der Ehrgeiz gepackt
Ergänzung: Versuche ich die Permissions über Outlook einzustellen, funktioniert alles und man kann diese auch über die Schleife entsprechend sehen....