demsi01 im Archiv nicht mal die Version 2023 drinnen (die hat wenigstens funktioniert)
Wer die ISO gerne möchte v2023.11.3, Build 4.2 vom 15.04.2023, kann die hier herunterladen. Diese ist allerdings noch Leap 155.
Diese Version lobe ich auch sehr und die derzeitige v25.01.1 Build 1.1, ob Online oder Offline, richtet marketingtechnisch mehr Schaden als Gutes an, ich hatte auch mehrfach verlauten lassen, diese besser vom Server zu nehmen. Ich habe daher, @WalterH sei Dank, mit seiner Anleitung nun auf Leap 156 angehoben, sodass man die obige ISO, sofern diese noch installierbar ist, dazu verwenden könnte, um ĂŒber diesen Umweg auf den aktuellen Stand zu kommen.
Ansonsten pflichte ich @demsi01 voll und ganz bei und ich habe mit der aktuellen Online ISO genau die gleichen Erfahrungen gemacht, wenn auch auf etwas anderem Wege. Ich habe im Grundsatz eine Neuinstallation durchfĂŒhren wollen, um darĂŒber Leap 156 zu erhalten und danach per DatenĂŒbertragung die Nutz- und Userdaten verfĂŒgbar zu bekommen. Seit einigen Jahren habe ich so fast jedes grössere Update durchgefĂŒhrt. Wenn ich die Basisinstallation, als Kompromiss nun Core, Office, Files durchfĂŒhre, ohne irgendwelche Daten anzulegen, lĂ€uft am Ende das System einwandfrei, alle Dienste sind grĂŒn und laufen auch. Nachdem dann alle Daten ĂŒbertragen sind, laufen nach dem Reboot auch bei mir genau die im Beitrag 1 genannten 4 Dienste nicht und will ich WebAPP öffnen oder auch AdminGUI erhalte ich die bekannten Error 500 Meldungen in dick rot.
Ich wollte das gerne machen, um ĂŒber eine aktuelle Neuinstallation auf Leap 156 zu kommen, nun habe ich das abschliessen können, Dank dem obigen Umweg. Es tut mir leid, wenn ich das mitteile, weil ich ein ĂŒberzeugter AnhĂ€nger bin, aber Grommunio sollte da stringenter und sĂ€uberer arbeiten, besseres QM und konsequenter im Umgang mit veröffentlichen Versionen. Die Offline ist im Grunde noch nachteiliger, dort wird noch dazu irgendwie Leap 156 mit 155 vermischt.