- Edited
WalterH Der User wurde nur zum testen angelegt, keine weiteren....
Die Problematik ist ja eine andere, da sitzt grommunio und lässt sich für eine Version bezahlen, die schon bei der Installation fehlerbehaftet ist incl. dessen, dass ich (wir) dann auf eigenen Kosten schauen sollen wo das Problem ist?
Ich finde das alles andere als Kundenfreundlich geschweige dessen, dass man das auch nur im entferntesten Empfehlen könnte.
Wir/wir hätte(n) gern grommunio, einfach nur Mail und Archiv - ohne schnick schnack...
Aber so was in einem Produktiveinsatz zu haben... ganz ehrlich, da ist die Basisversion von 240 € zu völlig überteuert. In einer Firma muss das funktionieren, installieren und lauffähig sein, gut dass mal was nicht rund läuft ok... aber a. ist das nicht das erste, zweite oder dritte mal und b. auch wenn ich MS nicht sonderlich mag, das Teil funktioniert wenigstens (zumindest zu 99%) und abgesehen davon, auch wenn MS Ihren Exchange schon seit vllt. 30 Jahren hat und grommunio gerade mal 5 auf den Markt ist, ist es schon extrem, ja schon fast schandhaft, wenn man so eine Version groß ankündigt, auch noch viel verspricht und dann schon bei der Installation tickt + dann im Archiv nicht mal die Version 2023 drinnen (die hat wenigstens funktioniert) also auch da schlicht weg schlampig ... nur Version 2022 drinnen .... da fragt man sich schon, einfach nur schlampig, unfähig oder erkennen die tatsächlich den Wert Ihres Produktes nicht das man so damit umgeht.
Sorry... frei von der Seele geschrieben..., kein Angriff auf eine Person!